Unser Monatstreffen

Alle Schüler und Schülerinnen aus allen Klassen kommen jeden zweiten Dienstag eines Monats zusammen. Im monatlichen Wechsel führen die „a-“ und „b-“ Klassen in der 3. Stunde Lieder, Tänze, Gedichte, kleine Rollenspiele oder ihre Instrumente vor und bieten Gelerntes und Erlebtes.

Unser Monatstreffen hat nicht nur zum Ziel als eine gemeinsame Veranstaltung die Schulgemeinschaft zu stärken (oft wird hier auch unser Schullied gesungen), die Schüler/Innen sollen dabei auch erlernen, Selbständigkeit und Verantwortung zu übernehmen für die Aufführungen und vor einer großen Gruppe vortragen zu können. Eine große Rolle nimmt beim Einüben und Vortragen auch das soziale Miteinander ein. Somit wird auch das Sozialverhalten innerhalb der Klassen gestärkt.