Projektwoche "Trommelzauber"

Tambo Tambo - Eine Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf

Wir haben uns vom 13. bis 17. Juni 2022 auf die Reise nach Afrika begeben. Jeden Morgen trafen sich für eine Stunde alle Kinder der Schule in der Sporthalle und haben sich gemeinsam Tag für Tag eingestimmt.

Darauf folgte die Gruppenarbeit in den Jahrgängen. Der Jahrgang 1 hat sich als Gazellen verkleidet, die 2. Klassen waren Giraffen, die 3. Klassen Elefanten und die 4. Klassen die Affen. Tanzen, Singen und natürlich Trommeln standen auf dem Programm, dabei kam der Spaß und die Freude nicht zu kurz. Fofo hat die Kinder sehr professionell motivieren und mitnehmen können, seine freundliche Art und seine Energie übertrugen sich auf alle, die im Raum waren. 

In der restlichen Zeit des Vormittags wurde fleißig an den Masken gebastelt oder an dem Bühnenbild, das auf einer riesigen Stoffbahn von allen Jahrgängen unter Anleitung von Frau von Engelmann gestaltet wurde. 

Der Höhepunkt war am Freitag die Aufführung. Toll, dass so viele Familien dabei sein konnten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Auf der Wunderburg