Unser Schulfest

Am Freitag, 8. Juni 2018 fand unser Schulfest statt.

In den einzelnen Klassen wurde ein buntes Programm vorbereitet, bei dem sich die Kinder auf vielfältige Weise beschäftigen konnten.

Mitglieder des Schulfördervereins organisierten eine Tombola und einen Bücherflohmarkt und stellten ein Glücksrad auf.

Die Eltern unterstützten die Cafeteria durch Kuchen- und Getränkespenden und organisierten den Verkauf.

Am Vormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler eine tolle Theatervorstellung.

Frau Maike Knoche, die unter dem Namen Maike Jebens als Schauspielerin arbeitet, und Frau Pröfrock waren für zwei Vorstellungen des szenischen Mitmach-Stücks "Der Waweldrache" engagiert.

Hierbei geht es darum, dass zwei sehr gute Freundinnen, Herta und Jadwiga, von denen die eine zwar nur deutsch und die andere nur polnisch spricht, sich aber trotzdem gut verstehen. Wir wurden in diesem Stück entführt in die Welt der polnischen Sagen, denn es wurde sagenhaft schön. Herta und Jadwiga bekamen Besuch von einem Drachen und einer Meerjungfrau...

In der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr waren Eltern, Erziehungsberechtigte, Großeltern und Freunde... herzlich eingeladen zu unserem Schulfest. Eine Hüpfburg und ein Eisfahrrad konnten wir uns zusätzlich zum Theaterstück dank des großen Erfolgs unseres Sponsorenlaufs leisten. Frau Meyer schwang als Startsignal die Kuhglocke und wir sangen zu Beginn unser Wunderburglied. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Auf der Wunderburg