Förderverein

Was ist das?

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke (ist also steuerlich begünstigt). Er will die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Grundschule "Auf der Wunderburg" aktiv unterstützen.

 

Mehr als ein Drittel der Familien (mit steigender Tendenz) an unserer Schule sind Mitglied und beteiligen sich in unterschiedlicher Art an unseren Aktivitäten.

 

Was machen wir?

Unsere Arbeit umfasst Anschaffungen, die das Lernen für unsere Kinder leichter und fröhlicher machen, die Durchführung außerunterrichtlicher Veranstaltungen sowie Zuschüsse an einzelne Schüler bei Klassenausflügen u.ä. und natürlich das mal mehr und mal weniger aktive und ideenreiche Tun miteinander.

 

Wie finanzieren wir uns?

Über die Beiträge unserer Mitglieder (Mindestbetrag 0,50 € pro Monat, gerne - falls möglich und gewollt - mehr), über Spenden, Basareinnahmen und andere Aktionen.

 

Wie erreicht man uns?

Schulförderverein der Grundschule "Auf der Wunderburg"

Ekkardstraße 28

26135 Oldenburg

E-Mail: foerderverein.gs-wunderburg@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Auf der Wunderburg