1. Oldenburger                                      Wasserball-Grundschul-Cup

Am 07.09.2016 nahmen 10 SchülerInnen aus der Klasse 4a am ersten Oldenburger Wasserball-Grundschul-Cup teil.

Wasser und ein Ball, mehr brauchte es nicht und die Kinder waren in ihrem Element. Ohne dass die Kinder es merkten, wurde die Schwimmfähigkeit gesteigert. Durch den Ball kam der Spaß nicht zu kurz und die Motivation war hoch.

Es ging los mit Gruppenspielen. Unsere Schule setzte sich als Gruppenerster durch. Im Halbfinale gewannen unsere SchülerInnen gegen die GS Elsfleth mit 2:1.

Das Finale hieß also GS Drielake gegen GS Auf der Wunderburg!! Beide Teams schenkten sich nichts. Nach der Halbzeit stand es noch 1:1, doch dann bewiesen die Drielaker Spieler den längeren Atem und führten schnell mit 3:1. Den Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen.

Unser Team freute sich riesig über den 2. Platz und nahm mit Stolz den Pokal in Empfang.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Auf der Wunderburg